Neben der Anbindung des primären PayPal-Kontos über die Schnittstelle von BuchhaltungsButler kann für jedes weitere PayPal-Konto die Schnittstelle von Qwist genutzt werden.
Weitere PayPal-Konten anbinden
Wenn Sie bereits Ihr PayPal-Konto über unsere Schnittstelle angebunden haben, haben Sie die Möglichkeit weitere Konten über Qwist anzubinden. Nutzen Sie nicht die Anbindungsmöglichkeit über Tink Germany, da hier die Gebühren nicht mitgeliefert werden, was zu falschen Umsätzen führt.
Für eine Anbindung über Qwist gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie in BuchhaltungsButler auf “Einstellungen” → “Banken und Zahlungsdienstleister” und wählen dann nach Klick auf “Verbindung hinzufügen” Qwist aus.
- Loggen Sie sich bei Qwist ein oder erstellen Sie einen Account (kostenfrei), wenn Sie noch keinen haben.
- Fügen Sie eine neue Bankverbindung hinzu, indem Sie “PayPal” in die Maske eingeben.
- Ihre PayPal API-Daten erhalten Sie unter:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-api-add-direct-access-show. - Geben Sie die API-Daten ein.
- Anschließend erfolgt die Einrichtung eines Buchungskontos für PayPal, analog zum Bankkontenabruf.
- Im letzten Schritt stellen Sie das Datum ein, ab dem Ihre Umsätze importiert werden sollen oder wählen “alle Umsätze importieren” und klicken dann auf “Verknüpfen”.
Wichtig: Wenn Sie Zahlungen auf ein bereits bestehendes Konto importieren, findet keine Duplikatsprüfung statt. Achten Sie darauf, dass keine Überschneidungen mit bereits bestehenden Zahlungen bestehen. |
Für weitere Hinweise bezüglich der Funktionsweise der Schnittstelle zu PayPal lesen Sie unseren allgemeinen Artikel zur Anbindung von PayPal.