Hier finden Sie Statusinformationen zu Banken und Schnittstellen mit uns bekannten und in der Analyse befindlichen Problemen.
Wenn Ihre Bank hier nicht aufgeführt ist, es allerdings trotzdem zu einem Problem mit dem Abruf von Zahlungen oder mit der Anbindung kommt, dann folgen Sie bitte zunächst den Prüfpunkten in unserem Artikel zu möglichen Problemen beim Bankenabruf.
Bei Problemen mit der Überweisungsfunktion finden Sie weitere Informationen in unserem Artikel zu Überweisungen.
Aktuelle Anbindungsprobleme
Gemeldet am | Betroffene Schnittstelle | Fehlerbild | Lösungsvorschlag | Hinweise |
dauerhaft | Qwist und Tink Germany | Anbindung nicht möglich | Nutzen Sie den csv-Import von Zahlungen. | Wir arbeiten an der Implementierung einer weiteren Schnittstelle, über die der Abruf dieser Bank funktioniert. |
Gemeldet am | Betroffene Schnittstelle | Fehlerbild | Lösungsvorschlag | Hinweise |
10.11.2023 | Qwist, finAPI und Tink Germany |
Die Anbindung ist möglich, jedoch werden die Umsätze lückenhaft abgerufen. Ausgaben werden teilweise als Einnahmen dargestellt. Teilweise ist der Abruf erst nach einer langen Wartezeit abgeschlossen |
Nutzen Sie vorübergehend den csv-Import von Zahlungen. |
Ein Ticket bei unseren Partnern der Bankenschnittstelle wurde eröffnet und es wird an einer Lösung gearbeitet.
|
Gemeldet am | Betroffene Schnittstelle | Fehlerbild | Lösungsvorschlag | Hinweise |
17.11.2023 | Qwist und Tink Germany |
Anbindung über Qwist und Tink derzeit nicht möglich |
Wechseln Sie zu unserer Schnittstelle "finAPI" oder nutzen Sie vorübergehend den csv-Import von Zahlungen. |
Ein Ticket bei unseren Partnern der Bankenschnittstelle wurde eröffnet und es wird an einer Lösung gearbeitet.
|