Einrichtung des Scanservices
Rechnungen in Papierform können durch Dropscan gescannt und an den BuchhaltungsButler Account übergeben werden.
- Erstellen Sie sich einen Account bei Dropscan.
- Aktivieren Sie in den “Einstellungen” → “Schnittstellen und API-Zugang” mit Klick auf das Pluszeichen die Verbindung zu Dropscan.
- Anschließend verknüpfen Sie Ihren Account bei Dropscan mit BuchhaltungsButler via API in den Einstellungen Ihres Dropscan-Accounts.
- Sollte es dabei zu Schwierigkeiten kommen, wenden Sie sich bitte an den Support von Dropscan unter https://www.dropscan.de/kontakt.
Mehr zur Integration zu Drospcan finden Sie auch direkt bei Dropscan im Hilfe-Bereich.
Preise
Es gelten die jeweils gültigen Preise von Dropscan. Diese finden Sie auf der Preiseseite von Dropscan.
Ablauf
Ihre Rechnungen können Sie nun an Ihre persönliche Scanbox-Adresse schicken. Beachten Sie beim Versand, dass mehrseitige Rechnungen zwingend mit einer Büroklammer zusammengeheftet sein müssen (nicht tackern!). Ihre Belege werden anschließend gescannt und in BuchhaltungsButler importiert. Die Originale erhalten Sie auf Wunsch oder automatisch postalisch zurück.