Falls Sie sich für eine Kündigung von BuchhaltungsButler entscheiden möchten, bedauern
wir dies sehr. Da Kundenservice bei uns an oberster Stelle steht, fragen wir uns, weshalb Sie
unzufrieden sind. Geben Sie uns eine Chance und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Nur
so können wir gemeinsam schauen, wie wir Ihre Zeit bei uns vielleicht doch noch verlängern und besser gestalten können.
Persönlichen Rückruftermin buchen
Sollten Sie Ihren Account dennoch deaktivieren wollen, haben wir auch dafür Verständnis.
Die Kündigung Ihres gebuchten Pakets muss schriftlich über unser Kontaktformular erfolgen.
Die Daten des Accounts werden 10 Jahre GoBD-konform gespeichert.
Warum es sich lohnt, bei BuchhaltungsButler zu bleiben:
Mit unseren Schnittstellen, Sammelaktionen und Workflows sparen Sie wertvolle Zeit (und
damit Geld) und erledigen Ihre Buchhaltung schnell, sicher und smart:
- Schnell: Weil wir branchenweit den höchsten Automatisierungsgrad haben.
- Sicher: Weil wir nicht nur GoBD-konforme und Finanzamt-gerechte Buchhaltung
gewährleisten, sondern auch zukunftssicher sind – egal wie sich Ihr Unternehmen
verändert. - Smart: Weil selbstlernende Algorithmen und automatisierte Entscheidungshilfen
Ihnen den Großteil der wiederkehrenden Arbeit abnehmen.
Auch unser preisgekrönter Support ist immer für Sie da: Bei Unklarheiten oder Fragen haben
Sie mehrmals in der Woche die Möglichkeit, kostenlose Webinare und Sprechstunden zu
besuchen oder eine persönliche Rückrufbitte anzufordern.
Kündigung während der zweiwöchigen Testphase
In diesem Fall ist keine Kündigung erforderlich. Führen Sie innerhalb der Testphase keine Paketbuchung durch, wird Ihr Account automatisch deaktiviert. Wünschen Sie zusätzlich eine Löschung Ihrer Nutzerdaten, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.
Kündigung eines gebuchten Pakets
Wenn Sie unseren Service kündigen möchten, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums (bis zu einer Woche vorher) unter Angabe des Kündigungsgrundes über unser Kontaktformular bei uns.
Ihr Account wird daraufhin deaktiviert und es erfolgt keine weitere Abbuchung.
Eine rückwirkende Kündigung ist leider nicht möglich.
Aufbewahrungsfristen Ihrer Daten
Die GoBD verpflichten uns, buchhaltungsrelevante Daten für die Dauer von 10 Jahren aufzubewahren. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihr Konto lediglich deaktivieren können. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen wird das Konto samt aller Daten gelöscht.
Sollten Sie innerhalb dieser 10 Jahre erneut Zugriff auf Ihren Account benötigen, bspw. für einen Datenexport, o.Ä., melden Sie sich bitte ebenfalls über unser Kontaktformular. Gerne reaktivieren wir Ihren Account für Sie.
Für die Reaktivierung Ihres Accounts, z.B. im Rahmen einer Betriebsprüfung oder zur weiteren Nutzung gelten die hier gelisteten Bedingungen.