Ein Upgrade oder Downgrade kann jederzeit direkt im Account im Bereich “Tarifinformationen” vorgenommen werden.
Paketübersicht
BuchhaltungsButler verfügt über 5 verschiedene Pakete mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
Vorbucher
Hier teilen Sie sich die Arbeit mit dem Steuerberater und buchen wiederkehrende Geschäftsvorfälle bereits vor. Den Abschluss macht aber Ihr Steuerberater.
Selbstbucher
Das Selbstbucherpaket bietet den vollen Funktionsumfang der Anwendung bis hin zur Umsatzsteuer-Voranmeldung. Die unterjährige Buchhaltung können Sie mit BuchhaltungsButler ganz ohne die Hilfe Ihres Steuerberaters machen.
Premium & Teams
Sie buchen alles selbst, haben aber doch ab und zu mal eine Frage? Im Premiumpaket sind zu den Funktionen aus dem Selbstbucherpaket auch zusätzliche Nutzerzugänge und der Premium-Support inbegriffen.
Vereine
In diesem Plan stehen Ihnen neben den Funktionen des Selbstbucherplans 3 weitere Nutzerzugänge und die spezifischen Kontenrahmen für Vereine SKR42 und SKR49 zur Verfügung.
E-Commerce
Sie erhalten den Funktionsumfang des Selbstbucherplans ergänzt um alle angebotenen Schnittstellen, für die effizienteste Buchhaltung bei vielen Geschäftsvorfällen.
Addons und Zusatzleistungen hinzufügen
Schnittstellen, Addons und Premium Services können Sie in den “Tarifinformationen” bequem zu Ihrem bestehenden Paket hinzufügen. Wählen Sie dafür den entsprechenden Link in der jeweiligen Sektion. Gebuchte Zusatzleistungen werden ab dem Buchungszeitpunkt anteilig bis zum Ende der aktiven Abrechnungsperiode in Rechnung gestellt.
Paketwechsel
Sofern Sie den Funktionsumfang Ihres Plans erweitern oder verringern möchten, können Sie in den “Tarifinformationen” in Ihrem Account einen Paketwechsel durchführen, indem Sie im Bereich “Ihr BuchhaltungsButler-Paket” die Option “Paket ändern” wählen.
Beim Upgrade zahlen Sie die Differenz zwischen Ihrem aktuellen Paket und dem Paket, in welches Sie wechseln wollen. Der Abrechnungszeitraum bleibt derselbe und ändert sich nicht, die Änderung wird sofort wirksam.
Ein Wechsel von einem höheren Paket zu einem niedrigeren Paket ist als Downgrade zu verstehen und wird zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums wirksam.
Achten Sie beim Paketwechsel darauf, zuvor gebuchte Add-ons wieder mit auszuwählen. Die Add-ons werden dadurch nicht erneut berechnet.
Unterschiede der Laufzeiten
Sie haben die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Abrechnungszeiträumen für Ihr gewünschtes Paket zu wählen: monatlich und jährlich.
Ein Wechsel von einem Monats- zu einem Jahresplan gilt als Upgrade, auch wenn es sich um einen Plan mit eingeschränkter Funktionalität im Vergleich zu Ihrem aktuellen Monatsplan handeln sollte. Im Jahresplan erstreckt sich der Abrechnungszeitraum über ein Jahr, beginnend an dem Tag, an welchem Sie Ihre Buchung bei uns vorgenommen haben. Wenn Sie also zum Beispiel am 02.01.2023 ein Paket gebucht haben, endet der Abrechnungszeitraum am 01.01.2024.
Vorteile des Jahresplanes auf einen Blick:
- Der jährliche Beitrag ist auf den Monat gerechnet günstiger als der Monatsplan. Die Abbuchung erfolgt als einmalige Zahlung zu Beginn des Abrechnungszeitraumes.
- Ihnen stehen direkt zum Beginn Ihres Abrechnungszeitraumes die Beleguploads für das gesamte Jahr zur Verfügung. Sie können daher ohne Nachteil variieren zwischen Monaten mit weniger Belegen und Monaten mit mehr Belegen. Nicht genutztes Kontingent verfällt erst zum Ende des Abrechnungszeitraums.
Der Monatsplan wird hingegen monatlich abgerechnet. Auch hier ist der Beginn der Abrechnungsperiode der Tag Ihrer Buchung. Wenn Sie also zum Beispiel am 02.01.2023 ein Paket gebucht haben, endet der Abrechnungszeitraum am 01.02.2023.
Nicht genutzte Belegkontingente verfallen immer zum Monatsende, können also nicht in den nächsten Monat mitgenommen werden.
Sollte Ihr aktuelles Belegkontingent nicht ausreichend sein, können Sie zusätzliche Belege einmalig oder dauerhaft zu Ihrem Paket hinzubuchen.