Mögliche Ursachen für das Fehlschlagen der Anbindung des Amazon MWS-Kontos und entsprechende Lösungsvorschläge.
Amazon API ist nicht verfügbar (fehlende Berechtigung)
Nur mit dem Amazon Professional Verkäuferkonto haben Sie die Möglichkeit, die API zu nutzen.
Welches Verkäuferkonto Sie haben, können Sie in Ihrem Seller Central über “Einstellungen“ im Punkt “Informationen zum Verkäuferkonto” nachsehen.
Sollten Sie kein Amazon Professional Verkäuferkonto nutzen, setzen Sie sich bitte mit Amazon in Verbindung, um Ihren Account entsprechend anzupassen.
Falsche oder fehlerhafte Eingaben bei der Anbindung
Ein häufiger Grund, weshalb die Anbindung nicht möglich ist, sind versteckte Leerzeichen bei der Eingabe der API-Daten (z.B. beim Token).
Überprüfen Sie bitte insbesondere den Anfang und das Ende der eingegebenen Daten auf etwaige überflüssige Leerzeichen.
Verbindung zu einem anderen BuchhaltungsButler Konto besteht
Das Amazon Seller Central kann nur mit einem BuchhaltungsButler Konto verbunden werden. Bei der erneuten Anbindung mit einem weiteren Konto erhalten Sie die Meldung, dass eine Anbindung nicht möglich ist.
Sollten Sie zuerst einen anderen Account mit Amazon verbunden haben, lösen Sie dort bitte die Schnittstelle. Hierzu klicken Sie in den “Einstellungen” → “Banken und Zahlungsdienstleistern” bei der angezeigten Amazonschnittstelle auf “Entfernen”.
Sollte dieser Account bereits deaktiviert sein, kontaktieren Sie bitte den Support.