Ursachen, warum Belege, die in der synchronisierten Dropbox abgelegt wurden, nicht im Belegarchiv erscheinen.
Zu viele Dateien auf einmal
Bitte laden Sie nie mehr als 50 Dateien auf einmal über die Dropbox hoch, andernfalls kann es zu Fehlern kommen.
Mehrere Uploads kurz nacheinander
Bitte warten Sie unbedingt nach jedem Upload-Vorgang die Bestätigungsmail ab und kontrollieren dann zunächst in “Belege“ bzw. “Dokumente”, ob auch alle Dateien hochgeladen wurden. Nutzen Sie dafür als Kontrollsumme die Gesamtanzahl Ihrer Belege, diese sehen Sie ganz unten im Belegarchiv.
Ordner wurden verändert
Ist Ihre Dropbox-Ordnerstruktur so, wie sie automatisch durch BuchhaltungsButler angelegt wurde? Wurden Ordner weder verschoben noch umbenannt? Im Zweifel lösen Sie bitte die Verknüpfung Ihrer Dropbox noch einmal, löschen alle Ordner ab dem Ordner “Apps“ und stellen dann die Verknüpfung mit Dropbox erneut her.
Belege wurden im Überordner abgelegt
Bitte achten Sie darauf, dass Belege nicht in einem Überordner, z.B. “Eingangsrechnungen“ abgelegt werden, sondern im Ordner des jeweiligen Kontos bzw. im Ordner “Automatische Kontenzuordnung“.
Upload-Limit erreicht
Haben Sie Ihr Upload-Limit erreicht? Ihre verbrauchten Uploads können Sie in den “Tarifinformationen” einsehen. Falls Sie Ihr Upload-Limit erreicht haben, können Sie an dieser Stelle auch extra Uploads hinzubuchen.
Keine automatische Übermittlung der Belege nach Anpassung des Upload-Limits
Nach der Anpassung des Upload-Limits werden die in der Dropbox wartenden Belege nicht automatisch hochgeladen. Erst ein neuer erfolgreicher Upload via Dropbox löst die Synchronisation aller wartenden Belege aus. Sie müssen daher einen weiteren Beleg in der Dropbox ablegen, um die Synchronisation auszulösen.
Prüfen, ob der Belegupload in der Anwendung funktioniert
Laden Sie den betroffenen Beleg einmal direkt in der Anwendung hoch, um zu überprüfen, ob es am Dokument oder dem Dokumententyp liegt, dass der Upload nicht funktioniert. Eine Übersicht über die möglichen Ursachen finden Sie in unserem Artikel zu den Fehlermeldungen beim Belegupload.
Problem nicht gelöst?
Wenn Sie nach Prüfung aller Punkte immer noch keine Belege per Dropbox hochladen können, kontaktieren Sie uns bitte. Gerne prüfen wir, ob der Dropbox-Import aus anderen Gründen fehlschlägt.